"Nüchtern gut leben - Die Heldenreise der Abstinenz"
Ein Konzept mit Ideen und Gedankengut aus Selbsthilfe, Suchthilfe, Psychotherapie und Lebenskunst begleitet mich nun seit 2015. 2016 -2020 bewährte es sich mit Erfolg als Indikativgruppe für Männer in der Barbarossa-Klinik Kelbra. Eine Facebookseite wird von über 500 Menschen verfolgt. Seit dem 16.November 2022 findet das Konzept auch sehr positive Resonanz in der AH-Suchtberatung, Brandenburg an der Havel. Dort findet auch eine ambulante Männergruppe statt. Im Juli 2023 gründete sich daraus eine Suchtselbsthilfegruppe "Die Helden" - Die Idee wird selbstständig - erwachsen ;-).
Mein Leben ist von Leidenschaft für Genesung, Therapie und Weiterentwicklung geprägt - aus Neugier, Not und Freude am Leben oder aus "Berufung".. Die Früchte dieses Weges gilt es einzusammeln. Gerne gebe ich sie weiter.
Vielleicht auch in weiteren Aktivitäten. Ich freue mich über Nachfrage.
Weitere Informationen gibt es auf einer eigenen Homepage  "Nüchtern gut leben - Die Heldenreise der Abstinenz" hier.

 

Seit Februar 2023 gibt es auch einen Podcast zu "Nüchtern gut leben - Die Heldenreise der Abstinenz".